Startseite
    abgebrochen ...
    Dienstagsfrage
    einfach so
    Entschuldigung !!!
    Färben
    Feiertage
    fertig
    laufende Projekte
    lustiges
  Über...
  Archiv
  non Strickpages
  Howto Knit
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Chra
  Glitzersocke


http://myblog.de/mitsuki-strickt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
erste 'wirkliche' Socke ^^

Vor einer halben ewigkeit habe ich mich mal am Sockenstricken versucht, aber bin kläglich gescheitert >.< (zum einen kam ich mit dem Nadelspiel nich wirklich klar, und zum anderen hatte ich dann später zwischen Ferse und Fußteil richtig dicke Löcher -.-)
Im Grunde wollte ich nie wieder Socken stricken, aber vor ein paar Tagen hab ich dieses Video hier gesehen:


Gesagt, getan ... also habe ich mich entschlossen, mich doch nochmal im Socken stricken zu versuchen ^^ und das Ergebnis ist einfach überwältigend ^^ Elizza strickt es mit einfarbigem Garn, und da siehts schon toll aus - aber auch mit Effektgarn sieht super aus ...

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein Bildchen von der angefangenen Socke:


Leider is das Bild etwas uncharf geworden und mittlerweile hat diese Socke auch ein paar Reihen mehr (Foto ist von mittlerweile Vorgestern)

P.S.: Die Daten zu diesem Garn liefere ich später nach, hab die Banderole grad nich zur Hand *gg*
7.7.10 03:46


Tasche

iiich hab mal angefangen, eine Tasche zu stricken (für ein paar kleinere Konsolen-Sachen )
Das Garn ist von Mignon Print, 85m lauiflänge, 100% Polyester Farbe: 025 Partie: 5459
Auf der Banderole steht drauf, dass Nadeln der Stärke 4,5 (Stricknadeln) oder 5,5 (Häkelnadel) am besten geeignet wären, aber ich hab (wenn ich richtig schätze) mit Nadelstärke 3,5 gestrickt ^^

Das Foto ist schon ein paar Tage alt, mittlerweile hat die Tasche richtige Formen angenommen :D (werde das neue Foto nachliefern ^^)

Hier is nu der Anfang:
7.7.10 03:15


Lang lang ist's her ...

... aber stricken tut sie immernoch ^^
wollt ich nur mal als Meldung rausgeben ^^ und wenn alles nach plan verläuft, dann wird sich hier in Zukunft auch wieder etwas mehr tun
15.6.10 01:15


der Edgar ^^

der ist letzte Nacht fertig geworden =D
sieht interessant aus und die Farbgebung ist viel besser als beim Wavy *-*
leider sinds nur 16 Quadrate geworden v.v aber es eignet sich hervorragend als Baby-Schal ^^
Foto kann ich diesmal leider keines liefern, weil irgendwie die cam futsch is @.@ strange ...

nyo das wars auch schon wieder ö.ö mata ne *wink*
16.2.07 14:56


Dickes Fettes Sorry v.v

leider ist bei mir momentan Stricktechnisch ned so der Wurm drin v.v
Das liegt aber daran, dass ich neulich die Wii entdeckt hab und mir ausserdem durch Second Life etwas dazu verdienen möchte ö.ö

Ich arbeite aber momentan an nem Edgar (Schal) in der Wolle vom (nicht mehr existierenden) Wavy ^^ sieht interessant aus :]

Hier nochmal ein Bild vom Wavy
15.2.07 21:21


Die Bilder, die Bilder ...

... die hätte ich vollkommen vergessen, hätte die liebe Chra mich nicht neulich daran erinnert ^^' *schussel ist*


Also hier kommen sie nun ^^

Hier liegt es noch unbehandelt auf einem unserer Stühle


dann behandelt und noch im Topf


nun zum trocknen an der offenen Fenster


und schließlich das schon angefangene Projekt =D (was ich leider noch immer nicht fertig habe ... *fehlt ein Nadelspiel gr. 5*)



Eigentlich sollte das ganze zu einem bunten Pulli heranwachsen, nur leider passte der Farbverlauf nicht so ganz -.- also entschloss ich mich für einen Nacken-Schulterwärmer ^^' (ein Teil, was eben den Nacken sowie die Schultern bei schmerzen wärmen soll)
8.11.06 16:33


Färben, die zweite ^^

also leute ._. ich weiss, ich letzer Zeit hat sich nichts getan ö.ö aber ich bin z.Z. irgendwie im stress <.< die vielen TCG, Schule und ab heute hab ich sogar Praktikum ö.ö

aber damit ihr nicht glaubt, ich sei verstorben, schreibe ich nun diese Zeilen XD

Ich habe wieder Wolle gefärbt und es ist auch (finde ich zumindest) ziemlich schön geworden ^^ (und vor allem sieht es besser aus, als mein erster Färbeversuch XD)

leider sind die Bilder noch zu groß und ich muss sie erst noch verkleinern v.v nur habe ich dazu jetzt nicht wirklich lust >.< tut mir Leid !!!

ABER: Ich verspreche, sie kommen nach. Wann, weiss ich noch nicht genau, aber sie werden kommen ^^ also seid gespannt
18.9.06 00:09


kein Wavy mehr

also leute v.v traurige mitteilung ... hab heute meinen Wavy aufgeriffelt.
Hatte festgestellt, dass die wolle viel zu unruhig für nen wavy war v.v wenn ihr euch das bild nochmals genauer anschaut, könnt ihr es vielleicht nachvollziehen


Jedenfalls mach ich aus dieser wolle jetz nen komisches dreieck <.< nur weiss ich noch nich wozu es nutzen sein soll XD

Naja wenn ich die aktuellen projekte fertig hab, werd ich vll aus schöner brauner wolle nen wavy machen ._. weiss ich noch nicht.
Aber es wird auf jeden fall dieses Jahr noch ein Wavy gestrickt ^^

Das wars auch schon wieder

Frohe Ostern allen die dies hier lesen
14.4.06 22:35


Gefärbtes Ergebnis ^-^

aaaalso ich habs (über tausend ecken) geschafft, die Fotos von der Digicam auf meinen rechner zu bekommen =D (mein usb stecker hat mich ned lieb T_T) und hier is nu das Ergebnis :D
zuerst noch hängend:

oben links is grün, oben rechts is blau und unten is sowas wie Blutrot ^^

und hier is das aufgewickelte Ergebnis (leider bissle dunkel geworden *grml*):



Alles in allem isses nen gutes Ergebnis obwohl ich zugeben muss, dass ich zwei große Fehler gemacht habe
Ich habe vorher die Wolle nicht in Essigwasser gelegt *grml* und nachher hab ichs nich in die Mikrowelle gelegt (zum fixieren) ...

Vielleicht sind die Farben deswegen so blass <.< aber es wird wohl mit ein Grund sein, dass die verwendete Wolle schon ziwmlich alt war (hab ich vor zwei Wochen aus der Versenkung ausgegraben XD)


Naja das wars auch schon wieder ._. hoffe auf viele viele Kommentare
4.4.06 23:38


1. Färbeversuch

Ich bin so stolz ^^
gerade-eben habe ich zum ersten Mal wolle gefärbt =D in grün (schöner grün ton =D)hab gestern noch zwei angebrochene Knäuel Wolle aus der versenkung ausgegraben *froi* (ein buntes und ein ganz weisses) und mir deswegen heute Farbe gekauft ^^ und als ich nach Hause kam, gings direkt ans färben

Die Färbeergebnisse bekommt ihr, wenn die Wolle fertig gefärbt ist *thihi* aber ich kann euch schon jetzt sagen dass es sehr schön gefärbte Wolle wird =D

und nochmal zu gem bunten Knäuel ^^ daraus mach ich mini Söckchen :D

P.S.: Dies ist jetzt kein Aprilscherz *hinweis* !!!!!
1.4.06 12:52


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung